Lionessas Hort
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Lionessas Hort

Und die Schattenjäger (ein Clan aus FF XIV)


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neustrukturierung unserer freien Gesellschaft

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lionessa

Lionessa

Hallöchen ihr Lieben

Ich schreibe nicht um den heißen Brei, also komme ich gleich zum Thema.
Unsere Gesellschaft wird neu strukturiert. Ich habe gestern neue Motivation gefunden und somit sprudelten auch all die neuen Ideen auf mich ein. Mit zweien habe ich schon gesprochen... oder auch mit dreien.

Ich möchte im rp, wie auch im ooc, die Gildenführung wieder übernehmen. Dann möchte ich die militärische Struktur wie auch die Ränge dafür abschaffen.
Allgemein sollen keine Ränge mehr vorhanden sein.

Die Schattenjäger werden die Struktur eines Stammes übernehmen. Passend zu mir, da ich ja eine Mico´te bin. Wink

Das heißt, es wird quasi eine große Familie werden und jeder bekommt seine Aufgabe, um die er sich widmen wird.

Ich, die Stammesführerin oder Clanführerin. Dann die Krieger, Jäger und Sammler (sie sind für die Nahrungssuche zuständig) und dann gibt es noch die Berufler (einen besseren Namen habe ich noch nicht, Ideen sind mir immer willkommen)

Das Gildenhousing würde hierbei natürlich super ins Konzept passen. Und so hoffe ich auf kräftige Mitarbeit. Denn viele Hände helfen bekanntlich besser als zwei. Das heißt, wir brauchen entweder Gil oder ihr schmeißt Items in die Bank die wir dann im AH verkaufen können.

Wenn wir kein Grundstück erstehen können werden die Gil wieder ausgezahlt. Und zwar jeder bekommt einen Anteil. Ich werde mir nicht notieren wie viel jeder einzahlt, sondern der Gesamtbetrag wird durch die Anzahl der Mitglieder gerechnet.
Eine Familie.

Sollten wir kein Grundstück erwerben können sollten wir uns dennoch eine feste Bleibe suchen. Oder wir streunern durch die Gebiete Eorzeas.


Zusammenhalt, in diesen Zeiten wichtig

Eure Lionessa

https://lionessas-hort.forenverzeichnis.com

Lionessa

Lionessa

Aufgabenbereiche:

Ränge gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Jeder ist dem anderen gleich gestellt. Der einzige Unterschied ist seine Aufgabe in der Gesellschaft. Damit integriert dieser sich und leistet seinen teil zur Gemeinschaft.


Das Oberhaupt: sorgt für Ordnung, Struktur und hält die Gesellschaft zusammen.
So wie in einem Stamm.

Der Krieger: beschützt die Gesellschaft, im Falle von Gefahr. Kann aber auch gewisse andere Dinge erledigen, wie unter anderem Aufträge.

Der Jäger: ist das selbe wie der Krieger, nur das dieser aus der Ferne angreift und zudem für die Jagt nach Fleisch ausgesandt wird.

Heiler: werden das Leibliche Wohl benötigt. Sie sorgen sich um die Wunden und Krankheiten der einzelnen.

Küche: ist ganz wichtig. Wer möchte schon mit leerem Magen in den Tag starten, geschweige arbeiten?

Handwerker: versorgen die Gesellschaft mit nützlichen Gegenständen, Bekleidungsstücke oder verarbeiten die Roh-Materialien.

Sammler: sammeln Kräuter, schlagen Holz, angeln oder Zutaten für die Küche.


***

Eine Hand wäscht die andere. Da dies einer familiären Struktur gleicht wird die Arbeit nicht mit Gil entlohnt, sondern durch andere Taten. Wer fleißig seine Arbeit tut und anderen hilft kann auch mit Gegenleistungen rechnen.
Z.B.: Ein Koch versorgt alle mit warmen Essen, Bot oder dergleichen. Der Sammler versorgt diesen mit Zutaten. Ergo hat der Sammler sich sein Essen verdient.
Niemand wird zu einer Aufgabe gezwungen die ihm nicht liegt. (Wohl bemerkt ist dies alles im rp auszuspielen)
Jeder darf sich für ein Aufgabenbereich entscheiden. Vom Ansehen her ist es untereinander gleich. Hier sprechen Taten.
Was nicht heißt das ein krieger nicht beim Schmieden helfen kann oder gar beim Kräutersammeln. Schließlich sollen auch seine Wunden geheilt werden.

Eine Hand wäscht die andere.

https://lionessas-hort.forenverzeichnis.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten